Nur Laufen kann ja jeder……

…..das dachten sich auch unsere beiden Sportskanonen Sina und Christian und starteten bei der Premiere des Cross-Duathlon des LTF Theeltal. 

Bei traumhaftem Wetter startete das Feld mit insgesamt 67 Athleten und Athletinnen auf die anspruchsvolle und profilierte Strecke in und um Aschbach. 

Zuerst einmal mussten 3 Runden à 1,4 km gelaufen werden, bevor es dann auf die 13 km lange Mountainbike-Strecke ging. Zum Abschluss wurden die Sportler dann erneut auf eine Abschluss-Laufrunde geschickt. 

Christian, bekannt für seinen Faible für „besondere Disziplinen“ wie Matsch- oder Hindernisläufe, Strong-Men-Run oder auch mal einen Marathon zur Abwechslung, erreichte das Ziel in einer sensationellen Zeit von 1:17:21 und belegte den 35. Platz der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse wurde er 5. Und das, obwohl er verletzungsbedingt nicht so trainieren konnte, wie er es sich vorgenommen hatte. 

Für Sina war es der erste Duathlon. Akribisch und zielstrebig vorbereitet, ging sie an den Start und lief nach 1:21:30 ins Ziel. Sie belegte mit dieser Zeit den 46. Gesamtplatz, wurde 3. Frau in der Gesamtwertung und in ihrer Altersklasse wurde sie sogar Erste! Chapeau!

Ein ganz toller Erfolg zu dem wir an dieser Stelle beiden herzlich gratulieren. Und wenn der Muskelkater sich so langsam verabschiedet: macht weiter so, denn jetzt seid ihr nur noch eine Disziplin vom Triathlon entfernt! 

 

 


Unsere Inka hat es wieder getan! 

 

Den internen Titel nimmt ihr keiner mehr: unsere „Königin von Mallorca“ hat es nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause wieder getan und ist am Sonntag, 10.10.21 in Palma de Mallorca auf die profilierte aber wunderschöne Laufstrecke beim Mallorca-Marathon gestartet. Insgesamt starteten rund 3000 Läufer auf den unterschiedlichen Etappen, davon rund 1000 auf die 10 KM, die sich Inka in diesem Jahr vorgenommen hatte: in einer Netto-Zeit von 58:51 finishte sie den Lauf, wozu wir ihr von Herzen gratulieren wollen. Grund genug unsere „Königin“ mal zu interviewen, warum sie so gerne auf Mallorca läuft:  

 

Liebe Inka: Wie war Dein Lauf am vergangenen Sonntag für Dich? 

Es ist immer wieder etwas Besonderes: so viele Läufer aus vielen Nationen.
Ich starte immer mit ein paar Freunden und Familie. Ich habe mich super gefühlt, das Wetter ist schön und an der Strecke stehen immer viele Zuschauer und Bands. Die Stimmung ist super und man strengt sich deshalb automatisch noch etwas mehr an.
Für mich persönlich war es ein großer Erfolg, da ich auf der Strecke unter einer Stunde gelaufen bin, was aufgrund meiner Trainingszeiten nicht danach ausgesehen hatte. Zudem hat das aus unserer kleinen Gruppe bisher noch keiner hingekriegt.

 

Wie oft hast Du denn inzwischen schon am Mallorca-Marathon teilgenommen?

Insgesamt jetzt 5x seit wir mit den MPL 2016 da waren. Durch die Vereinsfahrt der Mittelpunktläufer 2016 bin ich auf den Geschmack gekommen. Da es aber leider nicht möglich ist, dies in jedem Jahr zu machen, ist es für mich natürlich ein Geschenk, dass auch meine Familie an diesem Event teilnimmt. Nur so ist es mir überhaupt möglich, jedes Jahr hier zu sein.
Ich bin hier vier Mal den Halbmarathon gelaufen. Auch dieses Jahr war ich für den HM angemeldet. Da ich mich aber nicht so gut trainiert fühlte, habe ich kurzfristig auf 10 km umgesattelt. Jetzt bin ich sehr zufrieden. 

 

Was fasziniert Dich so am Laufen in Palma? Was zieht Dich immer wieder dorthin? 

Ich mag die Sonne und die Wärme - Mallorca ist meistens ein Garant dafür, auch noch im Oktober.
Außerdem ist es für das Training besser einen Halbmarathon am Saisonende zu bestreiten.
Hat bei mir dieses Jahr zwar nicht geklappt, aber angemeldet hatte ich mich im Dezember.
Auf Mallorca habe ich ein paar laufbegeisterte Familienmitglieder und dann kommen aus ganz Deutschland noch ein paar Freunde dazu und wir meistern dann gemeinsam dieses Event. Und danach lassen wir es uns natürlich auch immer noch gut gehen: ordentlich essen, trinken und faulenzen gehören selbstverständlich auch dazu.