Mittelpunktlauf

Es ist DAS Sportereignis in dem kleinen Bergdorf Habach.

Ein Lauf mitten im Herzen des kleinsten Bundeslandes von Deutschland. Start und Ziel befinden sich am Naturrasenplatz des Sportvereins Habach.

Der 5 km-Rundkurs führt die Läufer über Dorfstraßen und Waldwege mit einigen anspruchsvollen Steigungen am geometrischen Mittelpunkt des Saarlandes vorbei.

Dieser jährlich im Juli stattfindende Lauf (Teilnehmerrekord lag schon über 500 Startern) hat sich zu einem Event mit echtem Volksfest-Charakter entwickelt – nicht nur für Läufer – sondern für Jedermann!

Die bisherigen Teilnehmer stellten eine bunte Mischung aus Profis und Hobbysportlern dar.

Start: Pünktlich um 18 Uhr.

Dann herrscht ausgelassene Stimmung an der Strecke wie auch auf der sich anschließenden After-Run-Party auf dem Festplatz neben dem Sportplatz, der mit seinem Biergartencharme die Veranstaltung stimmungsvoll abrundet und bis spät in die Nacht die Partylaune steigen lässt.

Der 1. Mittelpunktlauf fand am 18.07.2008 statt.

Verantwortlicher Präsident und Laufbeauftragter

Siegermannschaft Damen des 1. MPL